Luzi von Salis

Luzi von Salis

Bass & Sound Engineering

Luzi von Salis spielt seit über 37 Jahren Elektro- und Fretless-Bass in der Zürcher Musikszene.

Seit 2005 führt Luzi als Gründungsmitglied von colours die Band zusammen mit seinem Bruder Sker. Seine musikalische Basis bildet das Cello, welches er über 10 Jahre spielte. Mit 16 Jahren begann Luzi vom Cello auf den Bass umzusatteln und kaufte sich seinen ersten Bass. Seine Bass-Ausbildung bestritt er primär bei Beat Ramseier, einem bekannten Studio- und Live-Musiker im Schweizer Musikbusiness. Luzi bildete sich "on-the-Job" auf dem Bass in diversen Stilen, Projekten und Bands weiter. Die Musikstile Jazz-Rock, Fusion, Soul, Funk, guter Pop, R&B und Latin inspirieren Luzi genauso wie die folgenden Musiker und Bands: George Duke, Marcus Miller, Stanley Clarke, Spyro Gyra, Lee Ritenour, Al Jarreau, Djavan, Toto, Incognito, Luther & Bernard Allison sowie Billy Cobham.

Längere musikalische Stationen waren unter anderem die Bands Ginga und MiamiSound.

Unsere Sponsoren
von salis engineering GmbH

von salis engineering GmbH
von salis engineering gmbh unterstützt Firmen in der Start-Up- oder möglichen Veränderungsphasen aktiv im Bereich Geschäftsförderung, Geschäftsmodellentwicklung, strategisch und taktischen Fragestellungen sowie im Bereich ICT-Projekte auf sehr persönliche Weise.
www.vonsalisengineering.com