Luzi von Salis

Luzi von Salis

Bass & Sound Engineering

Luzi von Salis spielt seit über 25 Jahren Elektro- und Fretless-Bass in der Zürcher Musikszene.

Seit 2005 führt Luzi als Gründungsmitglied von colours die Band zusammen mit seinem Bruder Sker. Seine musikalische Basis bildet das Cello, welches er über 10 Jahre spielte. Mit 16 Jahren begann Luzi vom Cello auf den Bass umzusatteln und kaufte sich seinen ersten Bass. Seine Bass-Ausbildung bestritt er primär bei Beat Ramseier, einem bekannten Studio- und Live-Musiker im Schweizer Musikbusiness. Luzi bildete sich "on-the-Job" auf dem Bass in diversen Stilen, Projekten und Bands weiter. Die Musikstile Jazz-Rock, Fusion, Soul, Funk, guter Pop, R&B und Latin inspirieren Luzi genauso wie die folgenden Musiker und Bands: George Duke, Marcus Miller, Stanley Clarke, Spyro Gyra, Lee Ritenour, Al Jarreau, Djavan, Toto, Incognito, Luther & Bernard Allison sowie Billy Cobham.

Längere musikalische Stationen waren unter anderem die Bands Ginga und MiamiSound. Heute betreibt Luzi unter anderem ein eigenens mobiles Musikstudio, welches er primär für Live/Band-Aufnahmen verwendet.

Unsere Sponsoren
Giezendanner & Patt Parkett Gmbh

Giezendanner & Patt Parkett Gmbh
Seit der Jahrtausendwende sind wir Ihr kompetenter Partner für Parkett und Bodenbeläge. Als gelernte Zimmerleute und Schreiner stellen wir uns auch komplexen Umbauarbeiten.
www.giezendanner-patt-parkett.ch